Zombicide: Zombie-Hunde, Mordskrähen, Very Infected People, Lost Survivors (Erweiterungen) – Review #93

Hunter2013, Asmodee, Cool Mini Or Not, Erweiterungen, Guillotine Games, Kennerspiele, Kooperative Spiele, MiniaturenspieleLeave a Comment

Share this Post

ZOMBICIDE: MINI-ERWEITERUNGEN / MINI-EXPANSIONS (deutsch / englisch)
von Raphael Guiton, Jean Baptiste-Lullien und Nicolas Raoult
Guillotine Games / Asmodee / Cool Mini Or Not (2013-2015)

Altersempfehlung: ab 13 Jahren
Spieleranzahl: 1-6 Spieler
Spielzeit: ca. 60-120 Min.

Preis: ca. 25,00 € pro Mini-Erweiterung

CRON 7/10
+ Mörderkrähen und Zombiehunde sind ab jetzt Pflicht im Zombiekartenstapel
+ Begleithunde kamen in meinen Zombicide-Runden gut an
+ „Very Infected People“ (Zombie-Hotdogverkäufer!) ebenfalls nette Idee
+ Mit tollen Missionen vollgepacktes Kompendium #1…
– …welches aber nur Season 1 bespielt. Wo bleibt Kompendium #2?
– „Lost Zombivors“ & „Ultimative Überlebende“ eher für Hardcore-Fans interessant
– zusätzliche Kartenteile hätten ruhig „eigenständiger“ sein dürfen
– all diese Miniaturen haben leider ihren Preis…

Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, benutzt beim Spielekauf unsere Partnerlinks. Vielen Dank.

Very Infected People bei Spiele-Offensive kaufen.

DAS SPIEL
ZOMBICIDE ist ein kooperatives Spiel, in dem sich die Spieler gegen Horden von Zombies stellen, die vom Spiel selber kontrolliert werden. Jeder Spieler verkörpert einen, zwei, drei oder vier Überlebende einer Zombie-Plage. Ziel des Spiels ist es, die Missionsziele zu erfüllen und am Leben zu bleiben, um noch einen weiteren Tag zu erleben…

BESONDERHEIT
Es gibt die unterschiedlichsten Mini-Erweiterungen für Zombicide, die das Spiel größtenteils um neue Miniaturen und damit verbundene Sonderregeln erweitern. Darunter finden sich tierische Untote, wie die „Mörderkrähen“ (mit 3 Aktionen pro Aktivierung wahnsinnig schnell, aber einfach zu treffen) und die „Zombiehunde“ (ebenfalls sehr schnell, aber schwer zu treffen), aber auch spezielle Zombies, wie die „Very Infected People #1“ (unter anderem mit Zombie-Hotdogverkäufer) und die „Very Infected People #2“ (unter anderem mit Zombie-Kaufhausweihnachstmann). Es gibt aber auch hilfreiche Hundebegleiter als Mini-Erweiterung, die uns das Überleben in der Zombie-Apokalypse tatsächlich ein wenig erleichtern. Außerdem kann man die „Überzombie-Figuren“ der Überlebenden aus Season 3 „Rue Morgue“ als Mini-Erweiterung nachkaufen, genau wie die „Ultimate Survivor“-Versionen der Überlebenden aus Season 1, zu denen es auch gleich noch einen großen Stapel brandneuer „Erfahrungskarten“ gibt. Ein Kompendium mit zahlreichen Missionen zu Season 1 und zusätzlich erwerbbare Kartenteile runden das Zombie-Rundum-Sorglos-Paket ab. Wer auf goldenen Truhen sitzt und Zombies liebt, kauft, was ihm gefällt. Alle anderen Fans wägen sorgfältig ab, was sie wirklich als Ergänzung für ihr persönliches Zombicide-Universum brauchen.

TRIVIA
ZOMBICIDE ist das wohl bislang erfolgreichste Zombie-Brettspiel. Es wurde 2012 auf Kickstarter mit 781.597 $ finanziert, wobei ursprünglich nur 20.000 $ zum erfolgreichen Abschluss der Kampagne nötig gewesen wären. SEASON 2 von ZOMBICIDE (Toxic City Mall & Prison Outbreak) wurde 2013 ebenfalls über Kickstarter finanziert und war sogar noch einmal erfolgreicher. Bei Abschluss wurden 2.255.018 $ eingesammelt. SEASON 3 (Rue Morgue & Angry Neighbors) hat im Jahr 2014 diese Zahlen sogar noch einmal übertroffen und bei Abschluss der Kampagne sagenhafte 2.849.064 $ eingesammelt! Mittlerweile läuft die vierte „Zombicide“-Kampagne (Black Plague, Wulfsburg) auf Kickstarter – mit einer entscheidenden Neuerung: Die Zombiejagd geht künftig im Mittelalter weiter!

▶Link zur Spielregel: http://www.asmodee.de/ressources/bonus/zombicide-regel-deutsch.pdf

 

Hunter & Cron werden unterstützt von:

http://www.spiele-offensive.de: Noch nie war Spiele kaufen und leihen so einfach.

http://www.brettspielgeschaeft.de: Dein Brettspiel-Fachgeschäft in Berlin mit der größten Auswahl.

http://www.spieltraum-shop.de: Der Laden rund ums Spiel in Osnabrück.

Für dieses Video stand uns ein Rezensionsexemplar zur Verfügung.

▶Hunter & Cron Logo designed by Klemens Franz: http://www.atelier198.com/

 

 

prod_vip1 Very Infected People

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.