Zombicide: Angry Neighbors (Erweiterung) – Review #91

Hunter2015, Asmodee, Brettspiel Rezensionen, Cool Mini Or Not, Erweiterungen, Guillotine Games, Kennerspiele, Kooperative Spiele, MiniaturenspieleLeave a Comment

Share this Post

ZOMBICIDE: ANGRY NEIGHBORS (deutsch / englisch)
von Raphael Guiton, Jean Baptiste-Lullien und Nicolas Raoult
Guillotine Games / Asmodee / Cool Mini Or Not (2015)

Altersempfehlung: ab 13 Jahren
Spieleranzahl: 1-6 Spieler
Spielzeit: ca. 60-120 Min.

Preis: ca. 45,00 €

CRON 8/10
+ neue Sucher-Zombies können wirklich heimtückisch schnell werden
+ frische Elemente auf den Kartenteilen: Kaputte Gebäude mit Löchern und Planken
+ neue „Begleiter“ (z.B. Waffennarr oder Heimwerker) mit eigenen Miniaturen
+ Erweiterung mit allen bisherigen „Zombicide“-Versionen kompatibel
+ in Kombination mit anderen Seasons und Erweiterungen macht „Zombicide“ eine konkurrenzlos episch-gigantische „Zombie-Apokalypse“ spielbar
– warum dieses Mal nur 3 und nicht 4 neue Kartenteile wie bei „Toxic City Mall“?

Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, benutzt beim Spielekauf unsere Partnerlinks. Vielen Dank.

Zombicie – Angry Neighbors bei Spiele-Offensive kaufen.

DAS SPIEL
Der Kampf zwischen Zombies und Überlebenden erreicht die nächste Stufe mit der Erweiterung Zombicide – Angry Neighbors. Beide Seiten haben erneut aufgerüstet. Die Sucher – neue Zombies, die sich gegenseitig anstacheln – stürmen auf die Spieler zu. Im Kampf gegen die unfriedlichen Nachbarn können die Überlebenden nun auch Barrikaden errichten und spezielle Begleiter für den Kampf gegen die Horden finden. Stellt euch der Herausforderung und beschützt eure Nachbarschaft!

BESONDERHEIT
ZOMBICIDE: ANGRY NEIGBORS ist die zweite Erweiterung zu „Zombicide“ und mit allen bisherigen Seasons kompatibel. Die wütenden Nachbarn lassen sich also mit dem Grundspiel ZOMBICIDE, mit PRISON OUTBREAK und/oder mit RUE MORGUE kombinieren – und natürlich passen sie auch zur ersten Erweiterung TOXIC CITY MALL. In der Box finden sich natürlich erst einmal neue Überlebende und neue Zombies: Dieses Mal gibt es die blitzschnellen Sucher, die jedes Mal, wenn eine Sucher-Zombie-Karte gezogen wird, eine Extra-Aktivierung bekommen! Abstand halten, wer überleben will! In ANGRY NEIGHBORS finden sich ebenfalls der „Überzombie“-Modus (tote Mitspieler dürfen als starke Überzombies auf Seiten der Überlebenden weiterspielen), die Barrikaden (welche von den Spielern zum Schutz errichtet werden dürfen) und der Ultrarot-Modus (ermöglicht Überlebenden Erfahrungspunkte über die Gefahrenstufe Rot hinaus zu sammeln und gibt ihnen dafür auch noch besonders coole Waffen in die Hand). Brandneu sind die Begleiter, die nun in einigen Missionen „gefunden“ werden können und die Überlebenden daraufhin tatkräftig unterstützen. Sie existieren momentan in viererlei Art: „Waffennarr“, „Heimwerker“, „Sammler“ und „Scharfschütze“.

TRIVIA
ZOMBICIDE ist das wohl bislang erfolgreichste Zombie-Brettspiel. Es wurde 2012 auf Kickstarter mit 781.597 $ finanziert, wobei ursprünglich nur 20.000 $ zum erfolgreichen Abschluss der Kampagne nötig gewesen wären. SEASON 2 von ZOMBICIDE (Toxic City Mall & Prison Outbreak) wurde 2013 ebenfalls über Kickstarter finanziert und war sogar noch einmal erfolgreicher. Bei Abschluss wurden 2.255.018 $ eingesammelt. SEASON 3 (Rue Morgue & Angry Neighbors) hat im Jahr 2014 diese Zahlen sogar noch einmal übertroffen und bei Abschluss der Kampagne sagenhafte 2.849.064 $ eingesammelt! Mittlerweile läuft die vierte „Zombicide“-Kampagne (Black Plague, Wulfsburg) auf Kickstarter – mit einer entscheidenden Neuerung: Die Zombiejagd geht künftig im Mittelalter weiter!

▶Link zur Spielregel (engl. Version): http://zombicide.de/wp-content/uploads/2014/12/an_rulebook_web.pdf

Hunter & Cron werden unterstützt von:

http://www.spiele-offensive.de: Noch nie war Spiele kaufen und leihen so einfach.

http://www.brettspielgeschaeft.de: Dein Brettspiel-Fachgeschäft in Berlin mit der größten Auswahl.

http://www.spieltraum-shop.de: Der Laden rund ums Spiel in Osnabrück.

Für dieses Video stand uns ein Rezensionsexemplar zur Verfügung.

▶Hunter & Cron Logo designed by Klemens Franz: http://www.atelier198.com/

Angry Neighbors

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.