Von Hunter & Cron zu Hunter & Friends


Wir von Hunter & Friends betreiben den YouTube-Kanal "Hunter & Friends - Brettspiele". Angefangen hat alles Ende 2013 mit Hunter & Cron. Über 7 Jahre lang haben Johannes Jaeger & Jan Cronauer den Kanal gemeinsam betrieben und über tausend Videos zum Thema Brettspiele produziert.

Im Jahr 2021 hat sich Cron dann entschieden eine Pause einzulegen. Seitdem heißt der Kanal "Hunter & Friends", denn Hunter wollte den Kanal nicht alleine weiterführen und hat sich daher viele alte und neue Freunde als Unterstützung geholt. Gemeinsam geht es wie eh um je um unsere große gemeinsame Leidenschaft das Brettspiel und natürlich ist auch Cron jederzeit willkommen, wenn er mal wieder Lust hat, Kameraluft zu schnuppern.

Image

Unser Programm

Image

Unterstütze unsere Arbeit

Ich, Hunter, betreibe den YouTube-Kanal mittlerweile beruflich und muss einen Teil meines Lebensunterhalts von den Einnahmen bestreiten. Und auch Andreas & Alex sind als Angestellte der Berlin Brettspiel Con an diesen Einnahmen beteiligt.

Daher würde es mich sehr freuen, wenn du unsere Arbeit unterstützen möchtest. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Benutze unsere Partnerlinks

Du kannst unsere Arbeit unterstützen, indem Du beim Spielekauf einen unserer Partnerlinks benutzt, wodurch wir eine kleine Provision erhalten. Dir entstehen dadurch keine zusätzliche Kosten. Du findest die passenden Partnerlinks im Beschreibungstext unter den Videos oder du kannst diese hier benutzen.

Partnerlink bei Amazon

Partnerlink bei der Spiele-Offensive

Partnerlink bei Milan-Spiele

2. Unterstütze uns monatlich auf YouTube/Patreon/Steady

Durch eine YouTube-Kanalmitgleidschaft, eine Unterstützung bei Patreon oder Steady kannst Du uns dauerhaft mit einem kleinen monatlichen Betrag unterstützen . Für unsere Unterstützer haben wir eine ganze Reihe von besonderen Belohnungen, wie Votings, exklusive Live-Events oder Community-Treffen. Die Wahl der Plattform bleibt dir überlassen, alle haben ihre Vor- und Nachteile. Alle Infos dazu findest du hier:

▶Die YouTube-Kanalmitgliedschaft ist besonders einfach und bequem: https://www.youtube.com/channel/UC5uR9cEN3etLSUxDcm_eklg/join

▶Patreon bietet am meisten Features: https://www.patreon.com/hunterundcron

▶Steady ist eine deutsche Plattform, die auch Lastschrift akzeptiert: https://steadyhq.com/de/hunterundcron

3. Kaufe etwas in unserem Shop In unserem Webshop hier auf der Seite kannst du T-Shirts und Spiele kaufen: http://www.hunterundcron.de/shop

4. Sende uns eine Paypal-Spende Du kannst uns auch direkt über eine Paypal-Spende unterstützen.  Klicke dazu einfach auf diesen Button:

5. Abonniere unseren YouTube-Kanal und schaue unsere Videos.

Wir freuen uns sehr, wenn Du uns mit Geld unterstützt, aber unsere Videos sind frei für alle. Auch ein Abo auf YouTube unterstützt uns.

Unser Team


  • Hunter

    Mitgründer des Kanals uns sit über 7 Jahren die treibende Kraft hinter YouTube, der Berlin Brettspiel Con und vielen weiteren verrückten Brettspiel-Projekten. Nebenbei Vater von zwei Kindern und älter als du denkst 😉

  • Cron

    Hat zusammen mit Hunter den Kanal ins Leben gerufen. Aktuell in der freiwilligen Pause, aber trotzdem immer noch leidenschaftlicher Gamer und sicher ab und zu ein Special Guest auf dem Kanal.

  • Alex

    Seit Essen 2015 ist Alex bei uns als Gast-Rezensent aktiv. Zusammen mit Peat hat er einen wöchentlichen Gast-Slot auf dem Kanal etabliert. Seit 2019 ist Alex neben Andreas als fester Mitarbeiter bei der Berlin Brettspiel Con aktiv.

  • Peat

    Peat war schon Teil des Orga-Teams der 1. Berlin Con in 2015. Seit Essen 2016 hat er mit Alex eine Reihe mit Let's Play Videos gestartet. Peat ist festes Teil der Jury des Berlin Con Awards und war nun auch schon an der Seite Hunters zu sehen.

  • Andreas

    Seit 2017 bei der Berlin Brettspiel Con als Organisator und Hunters Partner in Crime am Start. Nach Crons Pause hat sich Andreas jetzt erstmals vor die Kamera gewagt, denn ja auch er liebt Spiele!

  • Sven

    Sven ist seit 2019 Teil des Berlin Con Teams und betreibt auf YouTube seinen eigenen Kanal "Brettballett". Nach Crons Pause kümmert er sich mit Hunter um die eher geekigeren Rezensionen auf dem Kanal.

  • Anita

    Anita ist Inhaberin der White Castle Brettspiel-Agentur. Als erster weiblicher "Friend" beackert sie mit Hunter ungefär einmal im Monat Themen aus der vielfältigen Brettspiel-Branche.

Vielen Dank an alle Unterstützer!