Trickerion – Review #170

Hunter2015, Brettspiel Rezensionen, Corax Games, Expertenspiele, Patreon WunschvideosLeave a Comment

Trickerion war der Gewinner unseres Patreon-Votings im März, wir mussten aber leider auf die deutsche Version warten, weil unser Exemplar aus Essen fehlerhaft war.

TRICKERION – Meister der Magie
von Richard Amann, Viktor Peter
Corax Games / Mindclash Games (2015)

Altersempfehlung: ab 15 Jahren
Spieleranzahl: 2-4 Spieler
Spielzeit: 60-120 Min.

Preis: ca. 65,- €

Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, benutzt beim Spielekauf unsere Partnerlinks. Vielen Dank.

Trickerion bei Spiele-Offensive kaufen.

 

Auf Patreon könnt ihr uns dauerhaft unterstützen.

▶Patreon: https://www.patreon.com/hunterundcron

WIE DER VERLAG DAS SPIEL BESCHREIBT
Taucht ein in die Welt von Trickerion, nehmt teil an Dahlgaards magischem Wettstreit und werdet zu einem Meister der Magie. Trickerion – Meister der Magie, ein Spiel jenseits aller Vorstellungkraft, in dem 2 – 4 Spieler in die Rolle rivalisierender Illusionisten schlüpfen. Zu Beginn stehen euch euer liebster Zaubertrick und eine Handvoll Assistenten zur Verfügung. Wird es euch mit ihrer Hilfe gelingen, in die Fußstapfen Dahlgaards des Großartigen zu treten und am Ende den legendären Trickerion-Kristall euer Eigen zu nennen?

Wählt euren Illusionisten und begebt euch auf eine Reise in magische Welten. Ebenso wie die Charaktere sind auch die meisten der Zaubertricks inspiriert durch das Goldene Zeitalter der Magie, dem frühen 20. Jahrhundert. Jedoch nicht ohne ihnen einen Hauch Übernatürlichkeit zu verleihen, sodass ihr euch nie sicher sein könnt, ob es sich bei ihren Tricks tatsächlich nur um Illusionen handelt.

In jedem eurer Spielzüge sucht ihr verschiedene Orte in Magoria auf, dazu zählen das Stadtzentrum, der Marktplatz, die Dunklen Gassen und das Theater. Dort heuert ihr neue Assistenten an, besorgt euch passende Ausrüstung für eure neu erlernten Zaubertricks und bastelt in eurer Werkstatt an deren Perfektion.

Jede Spielrunde beschließt ihr mit der Aufführung eurer atemberaubenden Illusionen, um Ruhm und Geld zu ernten. Denn nur der ruhmreichste unter euch, der sein Ziel furchtlos und ohne Rücksicht auf Verluste verfolgt hat, wird am Ende des Spiels das Erbe Dahlgaards des Großartigen antreten können.

Für dieses Video stand uns ein Rezensionsexemplar zur Verfügung.

Hunter & Cron werden unterstützt von:

http://www.spiele-offensive.de: Noch nie war Spiele kaufen und leihen so einfach.

http://www.brettspielgeschaeft.de: Dein Brettspiel-Fachgeschäft in Berlin mit der größten Auswahl.

http://www.gameswelt.de: Dein Videomagazin mit News, Tests, Spezials, Videos.

▶Hunter & Cron Logo designed by Klemens Franz: http://www.atelier198.com/

pic2585510_lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.