Top 10 Kleine Spiele für Ostern 2016 – Cron

HunterDie besten Brettspiele - Toplisten3 Comments

Wie schon letztes Jahr stellt euch Cron vor Ostern 10 Spiele vor, klein genug sie an Ostern zu verstecken.

Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, benutzt beim Spielekauf unsere Partnerlinks. Vielen Dank.

▶Brettspiele bei Spiele-Offensive kaufen: http://bit.ly/1spkvqX

Auf Patreon könnt ihr uns dauerhaft unterstützen.

▶Patreon: https://www.patreon.com/hunterundcron

 

Für dieses Video stand uns ein Rezensionsexemplar zur Verfügung.

Hunter & Cron werden unterstützt von:

http://www.spiele-offensive.de: Noch nie war Spiele kaufen und leihen so einfach.

http://www.brettspielgeschaeft.de: Dein Brettspiel-Fachgeschäft in Berlin mit der größten Auswahl.

http://www.spieltraum-shop.de: Der Laden rund ums Spiel in Osnabrück.

▶Hunter & Cron Logo designed by Klemens Franz: http://www.atelier198.com/

 

3 Comments on “Top 10 Kleine Spiele für Ostern 2016 – Cron”

  1. Es ist schon richtig, dass Burgen von Burgund – Das Kartenspiel in dieser Liste auftaucht. Allerdings kann ich die Meinung überhaupt nicht teilen, dass es das Spielgefühl vom großen Bruder, dem Brettspiel nur annähernd rüberbringt. Es wurde zwar schon versucht, die Karten mit ins Thema einzubinden, aber eigentlich geht es doch nur darum, Drillinge zu bilden und sonstige abstrakte Ziele zu verfolgen.
    Von einem Stefan Feld und alea hätte ich da wesentlich mehr erwartet, als ich von dem Spiel gehört habe.
    Es gibt da deutlich bessere Kartenspiele, die von Brettspielen runtergebrochen wurden, siehe beispielsweise San Juan.
    Nichtsdestotrotz ist es kein schlechtes Spiel und macht auch Spaß, aber das große Brettspiel ersetzt es keineswegs!

    1. Ich finde auch keineswegs, dass es das Brettspiel ersetzt. Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Es ist für mich ein großartiges „Burgen von Burgund“ für den Urlaub oder unterwegs. Ein größeres Spiel in kleiner Schachtel, das mir jede Menge Spaß macht – aber zu Hause am großen Tisch wird es auch bei uns nicht das Brettspiel ersetzen!

      Lieben Gruß,
      Cron

  2. Danke für die schöne Top-Liste! Sind (wie immer) schöne Anregungen dabei gewesen!
    Das Spiel „Halt mal kurz“ hat bei uns z.B. schon für großen Spaß gesorgt. Übrigens als Tipp: Die Känguru-Bücher nicht selber lesen sondern hören. Ist doppelt so gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.