Spezial: Kennerspiel des Jahres 2017: nominiert sind Terraforming Mars, Exit: Das Spiel, Räuber der Nordsee

HunterKennerspiel des Jahres2 Comments

Richtig spannend war es dieses Jahr beim Kennerspiel und die Jury hat sich nicht lumpen lassen und uns eine durchaus überraschende Auswahl präsentiert.

TERRAFORMING MARS
von Jacob Fryxelius
FryxGames / Schwerkraft (2016)
Review
▶Let’s Play: coming soon

EXIT: DAS SPIEL
Das geheime Labor
Die verlassene Hütte
Die Grabkammer des Pharao
von Inka & Markus Brand
Kosmos (2016)
Review

RÄUBER DER NORDSEE
von Shem Phillips
Schwerkraft (2016)
Review

Auf Patreon kannst Du uns dauerhaft unterstützen.

▶Patreon: https://www.patreon.com/hunterundcron

▶Unsere T-Shirts gibt es hier: http://www.hunterundcron.de/shop

 

▶Hunters T-Shirt von Evershirt: http://www.evershirt.de

▶Tisch von Geeknson: http://www.geeknson.com

Für dieses Video stand uns ein Rezensionsexemplar zur Verfügung.

Hunter & Cron werden unterstützt von:

http://www.spiele-offensive.de: Noch nie war Spiele kaufen und leihen so einfach.

http://www.brettspielgeschaeft.de: Dein Brettspiel-Fachgeschäft in Berlin mit der größten Auswahl.

www.facebook.com/brettballett: Brettspiele, Nerdkram und ein wenig Rollenspiel Zeugs 🙂

▶Hunter & Cron Logo designed by Klemens Franz: http://www.atelier198.com/

2 Comments on “Spezial: Kennerspiel des Jahres 2017: nominiert sind Terraforming Mars, Exit: Das Spiel, Räuber der Nordsee”

  1. Für Herbst sind sogar 4 neue EXIT angekündigt, allerdings zumindest eins davon (mit den ???), von der Auszeichnung der Schwierigkeitsgrade vielleicht auch zwei explizit für Kinder.

    Ich glaube so streng wird das vom „Spiel des Jahres“ nicht genommen. Die sind froh über die abgedruckten Pöppel, für den man ja schließlich auch bezahlen muss. (Weswegen „Catan“ seit einiger Zeit drauf verzichtet, weil es sich ohne genauso gut verkauft.) „Carcassonne“ wurde noch mit einer Wiesenwertung ausgezeichnet, die dann zweimal abgeändert und in der letzten Kitschausgabe sogar ganz in die Varianten verbannt wurde. Genau genommen war das dann immer wieder ein neues Spiel, den Pöppel hat man aber bis heute draufdrucken dürfen.

  2. Vielen Dank für das Video!
    Mein Wunschkandidat wäre Terraforming Mars, mein Tipp die Exit-Reihe.
    Persönlich mag ich das Prinzip der Exit-Spiele aber nicht besonders.

    Räuber der Nordsee hat mich echt in der Liste überrascht.

    Ich fand dieses Spiel nach eurer Rezension eher nicht so spannend und hätte es jetzt auch nicht unbedingt als Kennerspiel eingeordnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.