Robot Face Race – Brettspiel – Review #112

Hunter2015, Game Factory, Kinderspiele, RatespieleLeave a Comment

ROBOT FACE RACE (deutsch / englisch)
von
Game Factory (2015)

Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Spieleranzahl: 2-4 Spieler
Spielzeit: ca. 15 Min.

Preis: ca. 20,00 €

CRON 6,1/10
+ Roboter-Suchbild als Brettspiel
+ lustiger „Robomat“
+ unkomplizierter kann eine Regel nun wirklich nicht mehr sein
– Spielreiz und Witz lassen schnell wieder nach
– Kinder haben gegen professionelle Suchbild-Spieler keine Chance 😉

Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, benutzt beim Spielekauf unsere Partnerlinks. Vielen Dank.

▶Brettspiele bei Spiele-Offensive kaufen: http://bit.ly/1spkvqX

Auf Patreon könnt ihr uns dauerhaft unterstützen.

▶Patreon: https://www.patreon.com/hunterundcron

WIE WIR DAS SPIEL BESCHREIBEN:
ROBOT FACE RACE ist im Prinzip ein hektisches Suchspiel – mit Robotern. Der Spielplan zeigt eine Vielzahl an Roboterköpfen, wobei kein einziger Kopf dem anderen vollständig gleicht. Bevor es losgeht, wählt jeder Spieler eine Farbe und nimmt die entsprechenden Roboter-Chips zu sich. Dann wird der „Robotmat“ geschüttelt – der daraufhin die Farben eines ganz bestimmten Roboterkopfes zeigt. Zum Beispiel Gesicht = Grün, Augen = Rot, Nase = Gelb und Mund = Blau. Oder Gesicht = Lila, Augen = Blau, Nase = Grün, Mund = Gelb. Jetzt suchen alle Spieler gleichzeitig nach dem gesuchten Roboterkopf, der natürlich nur ein einziges Mal in der Vielzahl der auf dem Spielplan befindlichen Roboterköpfe vertreten ist. Sobald ein Spieler den gesuchten Kopf gefunden hat, legt er einen seiner Chips darauf. Liegt der Chip auf dem richtigen Kopf, darf der Spieler den Chip endgültig beiseite legen. Liegt der Chip auf dem falschen Kopf, muss der Spieler ihn wieder an sich nehmen und die nächste Runde zur Strafe aussetzen. Wer zuerst seine 5 Chips losgeworden ist, gewinnt eine Partie ROBOT FACE RACE.

WIE DER VERLAG DAS SPIEL BESCHREIBT:
Was für verrückte Maschinen! Ein verrückter Professor baut in seinem Labor hunderte von Robotern. Ihm fehlen nur noch die perfekten Köpfe. Kannst du dem verwirrten Erfinder helfen, die passenden zu finden?

WAS ES SONST NOCH ZU WISSEN GIBT:
Das Original zu ROBOT FACE RACE trägt den Titel SPACE FACES und wurde laut den Informationen vom Boardgamegeek bereits im Jahr 1984 veröffentlicht.

▶Link zur Spielregel: http://www.gamefactory-spiele.com/spiele/weitere-spiele/robot-face-race/

Spieltisch von http://www.geeknson.com/

Hunter & Cron werden unterstützt von:

http://www.spiele-offensive.de: Noch nie war Spiele kaufen und leihen so einfach.

http://www.brettspielgeschaeft.de: Dein Brettspiel-Fachgeschäft in Berlin mit der größten Auswahl.

http://www.spieltraum-shop.de: Der Laden rund ums Spiel in Osnabrück.

 

▶Hunter & Cron Logo designed by Klemens Franz: http://www.atelier198.com/

Robot Face Race

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.