Raben schubsen – Kinderspiel – Review mit Leia #143

Hunter2015, Kinderspiele, Moses3 Comments

RABEN SCHUBSEN
von Marco Teubner
Moses Verlag (2015)

Altersempfehlung: ab 5 Jahren
Spieleranzahl: 2 Spieler
Spielzeit: 10-15 Min.

Preis: ca. 20,- €

Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, benutzt beim Spielekauf unsere Partnerlinks. Vielen Dank.

Raben Schubsen bei Spiele-Offensive kaufen.

Auf Patreon könnt ihr uns dauerhaft unterstützen.

▶Patreon: https://www.patreon.com/hunterundcron

WIE DER VERLAG DAS SPIEL BESCHREIBT
Jeder Rabe hat ein Lieblingsplätzchen. Doch gute Plätze sind bekanntlich heiß begehrt. Und so schubsen sich die Raben gegenseitig herunter, um ihr Revier zu verteidigen. Hat ein Rabe einen Platz ergattert, fällt er – plumps – schon wieder runter.

Die Spieler sitzen sich gegenüber – und keiner sieht die Mauerseite des anderen. Jeder versucht nun, möglichst viele Raben auf seiner Seite zu halten und die Raben der Gegenseite von der Mauer zu schubsen. Wer platziert die Raben so geschickt, dass sie nicht vom Mitspieler geschubst werden? Wer schafft es, möglichst viele Raben auf seiner Seite zu halten und das Spiel zu gewinnen?

 

Für dieses Video stand uns ein Rezensionsexemplar zur Verfügung.

Hunter & Cron werden unterstützt von:

http://www.spiele-offensive.de: Noch nie war Spiele kaufen und leihen so einfach.

http://www.brettspielgeschaeft.de: Dein Brettspiel-Fachgeschäft in Berlin mit der größten Auswahl.

http://www.spieltraum-shop.de: Der Laden rund ums Spiel in Osnabrück.

▶Hunter & Cron Logo designed by Klemens Franz: http://www.atelier198.com/

61rwE5XgjhL._SY355_

 

3 Comments on “Raben schubsen – Kinderspiel – Review mit Leia #143”

  1. Ein klassisches Kinderspiel. Kinder lieben es ja wenn man irgendwo dran zieht und dann fällt auf der anderen Seite etwas herunter. Etwas unlogisch ist allerdings dass man Raben genommen hat. Die würden in der Realität nicht abstürzen sondern einfach wegfliegen. Man hätte statt Raben lieber Tiere nehmen sollen die nicht fliegen können. Ich denke aber Vorschulkindern und Grundschülern macht das Spiel trotzdem Spaß.

  2. Welches Tier hätte denn einerseits die Fähigkeit, an einer Mauer hochzuklettern (fliegen fällt ja nach Deiner Anforderung aus) und wäre gleichzeitig zu dusselig, einfach weiterzuklettern, wenn der Vorsprung bröckelt? ;-))

  3. Das hat doch nichts mit Dusseligkeit zu tun. Wenn der Vorsprung plötzlich brökelt geht es erstmal abwärts. Man hätte z.B, Katzen, Eichhörnchen und viele andere Tiere nehmen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.