Seit Herbst 2015 zeichnen wir herausragende Spiele mit unserem Prädikat „Hunter & Cron: Besonders Empfehlenswert“ aus.

Damit ein Spiel unser Prädikat erhalten kann, muss es mehr sein als nur ein sehr gutes Spiel. Es muss ein Spiel sein, das uns darüber hinaus entweder durch seine besondere Originalität oder durch seine außergewöhnliche Gesamtqualität überzeugen muss, zum Beispiel in den Bereichen Materialqualität und Thema.

Wir haben uns vorgenommen, unser Prädikat sehr sparsam zu vergeben, um damit nur die in unseren Augen absoluten Top-Spiele eines Jahrgangs auszuzeichen.

Alle bisherigen Preisträger unseres Prädikats

Prädikate in 2019:

14. Brass (Lancashire + Birmingham) (Roxley Games)

13. Western Legends (Kolossal Games / Matagot / Board Game Box)

Prädikate in 2018:

12. Teotihuacan (NSKN / Schwerkraft-Verlag)

11. Meeple Circus (Matagot / Pegasus Spiele)

Prädikate in 2017:

10. Gaia Project: Ein Terra Mystica Spiel (Feuerland Spiele)

9. Photosynthesis (Blue Orange Games / Asmodee)

8. Magic Maze (Sit Down! / Pegasus Spiele)

7. Arkham Horror: Das Kartenspiel (Fantasy Flight Games / Asmodee)

6. Scythe (Stonemaier Games / Morning / Feuerland Spiele)

Prädikate in 2016:

5. Roll for the Galaxy (Rio Grande Games / Pegasus Spiele)

4. Blood Rage (CoolMiniOrNot / Asmodee)

Prädikate in 2015:

3. Pandemic Legacy: Season 01 (Z-Man / Asmodee)

2. Codenames (Czech Games Edition / Heidelberger Spieleverlag / Asmodee)

1. Mysterium (Libellud / Asmodee)

Unser Prädikats – Playlist mit allen Preisträgern