Maus & Mystik – Brettspiel – Spielregeln und Review mit Alex

Hunter2012, Familienspiele, Heidelberger Spieleverlag, Kooperative Spiele, Miniaturenspiele, Plaid Hat GamesLeave a Comment

MAUS UND MYSTIK (Mice and Mystics)
von Jerry Hawthorne
Heidelberger Spielverlag (2012)

Altersempfehlung: ab 7 Jahren
Spieleranzahl: 1-4 Spieler
Spielzeit: ca. 60 – 90 Minuten

Preis Brettspiel: ca. 60 €

Preis Hörspiel CD: ca. 10 €

ALEX 8,1/10
+ Ein tolles Abenteuer was man mit der ganzen Familie genießen kann
+ auch unbemalt bringen die Miniaturen Freude
+ Einstiegsdroge für weitere Abenteuerspiele / Dungeon Crawler
– Würfelglück steht beim Kampfsystem hoch im Kurs

Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, benutzt beim Spielekauf unsere Partnerlinks. Vielen Dank.

Maus & Mystik bei Spiele-Offensive kaufen.

Auf Patreon könnt ihr uns dauerhaft unterstützen.

▶Patreon: https://www.patreon.com/hunterundcron

WIE DER VERLAG DAS SPIEL BESCHREIBT:
Maus & Mystik ist ein kooperatives Abenteuerspiel, in dem die Spieler zusammenarbeiten müssen, um als Maushelden ein bedrohtes Königreich zu retten. Sie müssen sich einer Unzahl von Gegnern wie Ratten, Kakerlaken und Spinnen stellen und natürlich dem größten Schrecken von allen: dem Kater Brodie. Maus & Mystik ist ein völlig neuartiges Spiel, mit dem die Spieler in eine faszinierende, interaktive Welt eintauchen. Jede Partie erzählt eine wundersame Geschichte, die die Spieler aktiv mitgestalten. Unterwegs können die Mäuse kostbaren Käse sammeln, um mächtige neue Fertigkeiten zu erlernen und so selbst gegen die gefährlichsten Feinde zu bestehen. Maus & Mystik ist das ideale Paket für gemütliche Spieleabende im Familien- oder Freundeskreis. Es ist Spiel und Märchen zugleich und bietet jeder Spielerunde spannende Abenteuer, über die sie noch Jahre später reden werden. Vorausgesetzt, sie kommen alle durch …

WIE WIR DAS SPIEL BESCHREIBEN:
Ein Dungeon Crawler / Abenteuerspiel in anderem Gewand. Die Tatsache, dass die Helden die wir hier spielen Mäuse sind und die Gegner aus Ratten, Spinnen und anderem Getier bestehen, macht dieses Spiel zum Familien-Abenteuerspiel. Natürlich nicht für jede Familie aber ambitionierte Eltern und diejenigen die noch immer ihre Kindheit im Herzen tragen werden viel Spaß haben. Die erlebte/gespielte Geschichte (Kampangensystem) zieht einen schnell in den Bann und lässt einen nur schwer los. Doch erlebt es selbst und taucht ein in die wunderbare Welt von Maus & Mystik.

WAS ES SONST NOCH ZU WISSEN GIBT:
Neben dem Grundspiel gibt es, wie bereits angesprochen, schon einigen Erweiterungen. Stürzt euch in weitere Abenteuer mit „Herz des Glürm“ und „Geschichten aus dem Dunkelwald“. Aber das Universum von Maus und Mystik hat noch einiges mehr zu bieten. Bis jetzt nur im englischen, bei PlaitHat Games, erschienen stürzt ihr euch in Tail Feathers als wagemutige Mäusekrieger auf den Rücken von Vögeln in den Kampf. Dieses Kampagnen getriebene Miniatureinspiel wird sicher auch den weg ins deutsche finden.

▶Link zur Spielregel: https://www.heidelberger-spieleverlag.de/documents/MM_Rulebook_GERMAN_REPRINT2013_low.pdf

Hunter & Cron werden unterstützt von:

http://www.spiele-offensive.de: Noch nie war Spiele kaufen und leihen so einfach.

http://www.brettspielgeschaeft.de: Dein Brettspiel-Fachgeschäft in Berlin mit der größten Auswahl.

http://www.spieltraum-shop.de: Der Laden rund ums Spiel in Osnabrück.

▶Hunter & Cron Logo designed by Klemens Franz: http://www.atelier198.com/

HE477_Maus_und_Mystik_Cover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.