King of Tokyo: Halloween (Erweiterung) – Review #14

Hunter2013, Brettspiel Rezensionen, Erweiterungen, Familienspiele, Heidelberger Spieleverlag, IELLO, WürfelspieleLeave a Comment

Share this Post

King of Tokyo – Halloween (1. Limitierte Erweiterung)
von Richard Garfield
IELLO / Heidelberger Spieleverlag (2013)

Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Spieleranzahl: 2-6 Spieler
Spielzeit: 30 Min.

Preis: ca. 15,00 €

HUNTER 7/10

+ Kostüme bringen noch eine nette neue Mechanik
+ Kombinierbar mit Power Up!
– eher eine Dreingabe für Fans

CRON 7/10
+ Zwei neue schicke Monster, natürlich passend zum Halloween-Setting
– noch keine Regeln für die mit der 1. Erweiterung eingeführten Monster-Kategorien

Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, benutzt unsere Partnerlinks. Vielen Dank.

King of Tokyo: Halloween bei Amazon kaufen.

King of Tokyo: Halloween bei Milan-Spiele kaufen.

DAS SPIEL
Offizielle Produktbeschreibung: Süsses oder Saures? Du bist zu einer Party eingeladen, bring also dein bestes Kostüm mit! Und es gibt auch zwei neue Gäste: Der unglaubliche Pumpkin Jack und der gruselige Boogie Woogie! Happy Halloween!

BESONDERHEIT
Der Erweiterung liegt neben zwei neuen Monstern (Pumpkin Jack und Boogie Woogie) und zwölf Kostümkarten ein neuer Satz Würfel bei, der sich spielerisch zwar rein gar nicht von den Originalwürfeln unterscheidet, dafür nun aber in halloweengerechtem Orange daherkommt. Die beiden neuen Monster verfügen über einen Satz eigener Evolutionskarten, wodurch die Halloween-Erweiterung auch mit der 1. Erweiterung Power Up! kombinierbar ist.

TRIVIA
KING OF TOKYO – HALLOWEEN erhält außerdem eine exklusive Promokarte für ein neues Spiel von Richard Garfield mit dem Titel KING OF NEW YORK, welches vermutlich (hoffentlich) 2014 veröffentlicht werden soll. Ob die Monster nun New York angreifen, vielleicht sogar die Menschen zurückschlagen oder es sich wirklich um ein vollständig neues Spiel handelt… wir wissen es nicht – und bleiben gespannt.

 

Halloween

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.