Berlin Con 2015 – Hunter & Cron Brettspielcup Preisverleihung

HunterMessen & Events4 Comments

Share this Post

Die Preisverleihung zum Hunter & Cron Brettspielcup war das letzte Video, das wir auf der BerlinCon 2015 gedreht haben.

Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns bei allen Teilnehmern!

Leider ist uns bei der Preisverleihung ein folgenschwerer Fehler unterlaufen. Hier geht es zu Berichtigung.

Vielen Dank auch an Hans im Glück, Pegasus Spiele und den Heidelberger Spieleverlag für die tollen Preise.

Die berichtigte Rangliste:

1. Platz mit 244 Punkten – Patrick Malter
2. Platz mit 228 Punkten – Stefan Bürger (früher fertig geworden)
3. Platz mit 228 Punkten – Mathias Weibler
4. Platz mit 221 Punkten – Andreas Brink
5. Platz mit 211 Punkten – Andreas Weber
6. Platz mit 196 Punkten – Christopher Oehmig
7. Platz mit 188 Punkten – Tobias Leimer
8. Platz mit 174 Punkten – Raphael Sümpelmann
9. Platz mit 168 Punkten – Randy Baumann

10. Platz mit 159 Punkten – Michael Fritsch
11. Platz mit 148 Punkten – Tobias Hertel
12. Platz mit 140 Punkten – Daniel Hoppe
13. Platz mit 127 Punkten – Tim Overkamp
14. Platz mit 110 Punkten – Susanne Lehmann

Den Gleichstand haben wir mit Zustimmung des Zweitplatzierten durch den Tie-Breaker der früheren Abgabe aufgelöst. Das nächste Mal wird es bei Gleichstand eine Rangfolge der einzelnen Spiele geben. Das nachträglich festzusetzen hätten wir diesmal jedoch als willkürlich empfunden.

Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, benutzt beim Spielekauf unsere Partnerlinks. Vielen Dank.

▶Brettspiele bei Spiele-Offensive kaufen: http://bit.ly/1spkvqX

Hunter & Cron werden unterstützt von:

http://www.spiele-offensive.de: Noch nie war Spiele kaufen und leihen so einfach.

http://www.brettspielgeschaeft.de: Dein Brettspiel-Fachgeschäft in Berlin mit der größten Auswahl.

http://www.spieltraum-shop.de: Der Laden rund ums Spiel in Osnabrück.

 

▶Hunter & Cron Logo designed by Klemens Franz: http://www.atelier198.com/

4 Comments on “Berlin Con 2015 – Hunter & Cron Brettspielcup Preisverleihung”

  1. Hallo Hunter und Cron,

    ich freue mich wirklich riesig über den 1. Platz beim Hunter und Cron Brettspielcup!!!
    Mein Freund Chris und ich sind eigentlich mit der Zielstellung (die mein 7-jähriger Sohn ausgegeben hat) in Leipzig losgefahren, Machi Koro oder zumindest Drecksau beim Machi Koro – Turnier zu gewinnen (das sollte ja möglich sein, dass von zwei Spielern einer die erste Runde übersteht). Für den Brettspielcup hatten wir außer mit ner Menge Spaß und rauchenden Köpfen mit nichts weiter gerechnet.
    Aber wie der Zufall es will, sind wir beide beim Machi Koro – Turnier in der 1. Runde rausgeflogen und ich möchte behaupten, dass ich mit einer „Wertigkeit“ meiner Gebäude von 21 bestimmt mit Abstand den letzten Platz gemacht habe!
    Aber durch diesen Umstand konnten wir den Brettspielcup bereits ca. 18:30 beenden.
    Fast schon ein bisschen unangenehm war mir, dass ich bei Deus 79 Punkte erreicht habe (vorher hatte ich maximal 60 Punkte geschafft). Ich hoffe Sebastian Wenzel, der gerne mitspielen wollte, hat jetzt keinen schlechten Eindruck von dem Spiel! 😉
    Die restlichen Stunden des Abends konnten wir dann noch dafür nutzen Hyperborea und auch Nations – das Würfelspiel kennen zu lernen die uns wirklich sehr gut gefallen haben.
    Der 1. Platz freut mich auch gerade deshalb so sehr, weil ich El Grande erst vor einer Woche kennen gelernt habe und ich wirklich angetan bin von dem Spiel. Nun muss mein Sohn halt El Grande mit mir spielen! 🙂

    Rückblickend kann ich mich nur für einen unvergesslichen Tag bedanken und hoffe auf eine baldige Wiederholung dieser äußerst gelungenen Veranstaltung. Ich hätte mich übrigens auch über Platz 2 riesig gefreut! 🙂

    Viele Grüße

    Stefan

  2. Hallo Stefan,

    leider ist uns beim Auszählen ein Fehler unterlaufen. Dadurch hat nun Patrick Malter die höchste Punktzahl erreicht. Es tut uns wirklich wahnsinnig leid, deshalb haben wir beschlossen dir für den 2. Platz trotzdem die Preise des 1. Platzes zu geben und Patrick noch eine extra El Grande Big Box obendrauf zu geben.

    Ich hoffe du nimmst die Sache trotzdem sportlich.

    Viele Grüße,

    H&C

  3. Hallo Hunter und Cron,

    das kommt jetzt zwar ziemlich überraschend für mich, aber ich könnte auch sehr gut mit den Spielen für den Zweitplatzierten leben. Also macht euch da keine großen Umstände. So ein Fehler kann ja mal passieren.
    Ich würde trotzdem das nächste Mal wiederkommen! 😉

    LG Stefan

    1. Hallo Stefan,

      tut uns wirklich leid. Der allererste H&C Cup wird trotzdem immer was ganz Besonderes bleiben. Perfektion ist ja auch irgendwie langweilig 😉

      Viele Grüße,

      H&C

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.