Hunter & Cron ist inzwischen mehr als nur ein Hobby für uns. Wir investieren jede Woche einen großen Teil unserer Arbeitszeit, um euch mit aktuellen, unterhaltsamen und hochwertigen Brettspielvideos zu versorgen. Das können wir nur leisten, weil wir inzwischen auch Geld mit unserem Kanal verdienen. Wir haben verschiedene Einnahmequellen wie Werbung auf YouTube, Provisionen durch Partnerlinks, Verkauf von Tshirts oder direkten Spenden über Paypal. Die mit Abstand wichtigste Einnahmequelle ist für uns aber inzwischen die regelmäßige und monatliche Unterstützung vieler Zuschauen über Patreon. Das ist eine Crowdfundingplatform, auf der man uns monatlich mit einem kleinen Betrag unterstützen kann, ähnlich einem Zeitschriften-Abo. Diese Unterstützung ist jedoch jederzeit änder- oder kündbar.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Du uns auf Patreon unterstützen möchtest. Alle Informationen dazu findest Du auf unserer Patreon-Seite: https://www.patreon.com/hunterundcron

Als Unterstützer auf Patreon bekommst du auch Zugang zu besonderen Aktionen und Videos.

Alle Patreons können einmal im Jahr bei unseren Patreon-Awards mitvoten. Alle Infos dazu und den bisherigen Preisträgern findet Du hier: https://hunterundcron.de/patreon-award/

Ab 2$/Monat darfst Du an unserem monatlichen Wunsch-Video Voting teilnehmen. Von dem Spiel mit den meisten Stimmen machen wir dann ein Video für den Kanal. Alle bisherigen Patreon-Wunsch-Videos findest du am unteren Ende dieser Seite.

Ab 5$/Monat bekommst Du Zugang zu exklusivem Content. Seid September 2017 veröffentlichen wir monatlich mehrere zusätzliche Videos auf Patreon, um uns für Eure Unterstützung zu bedanken. Dabei probieren wir neue Formate aus wie das Brettspiel-Sofa, den Flohmarktfund des Monats, Lieblingsspiele mit Hunter & Gästen, Let's Play Live gegen den Chat und zusätzliche Videos von Events wie der GEN CON oder der SPIEL. Weitere Formate sind in Planung. Jeden Monat geben wir einen kurzen Überblick, was wir für unsere Patreons alles veröffentlicht haben:

Ab 10$/Monat kannst du an exklusiven Events teilnehmen wie dem Berlin Brettspiel Con Warmup und unseren Patreon Brettspiel-Wochenenden.

Ab 25$/Monat kannst du dir ein persönliches wunschvideo pro Jahr wünschen.

Ab 50$/Monat laden wir dich zu einem persönlichen Spieleabend mit uns ein.

Ab 100$/Monat kannst du oder deine Firma zum offiziellen Sponsor werden. Wir veröffentlichen dann deinen Namen am Ende unserer Videos.

Patreon Wunsch Videos

Hier sind alle bisherigen Gewinner unseres Patreons Votings mit den Links zu den Videos. Etliche der letzten Monate fehlen leider noch, aber wir sind dran!

Juli/August 2017 – Game of Thrones Kampf um den Eisernen Thron

Juni 2017 – Pandemic Iberia: coming soon

Juni 2017 (2) Playboss: coming soon

Mai 2017 – Die Alchemisten

April 2017 – Der eiserne Thron 2nd edition

März 2017 – Gloomhaven

Februar 2017 – Star Trek Aszendenz

Januar 2017 – Räuber der Nordsee

Dezember 2016 – Inis

November 2016 – Top 10 Brettspiele, die wir mit unseren Frauen spielen

Oktober 2016 – Cry Havoc

September 2016 – The Dragon & Flagon: coming soon

August 2016 – Hit Z Road

Juli 2016 – Katakomben: coming soon

Juni 2016 – Cosmic Encounter

Mai 2016 – Stronghold 2nd Edition: coming soon

April 2016 – Viticulture

April 2016 (2) – The Producers: coming soon

April 2016 (3) – Iron Kingdoms: Die Unterstadt

März 2016 – Trickerion

Februar 2016 – Nebel über Valskyrr

Januar 2016 – Eine Studie in Smaragdgrün

Dezember 2015 – Nippon

Wunsch-Video Playlist