Talkrunde mit Heiko von Heidelberger über die Gen Con, Essen, Fantasy Flight, Flying Frog , Kickstarter – Gen Con 2015

HunterGen Con 2015, Messen & Events, Talkrunden1 Comment

Auf der Gen Con trifft man nur sehr wenige Landsleute und wenn dann sind sie fast ausschließlich beruflich hier. Heiko von Heidelberger ist natürlich auf der Suche nach neuen Spielen für Deutschland, trotzdem hat er sich die Zeit genommen, mit uns ein ausführliches Interview zu machen. Darin erzählt Heiko sehr viel Interessantes zu Heidelberger, kommenden Spielen, vergleicht Gen Con mit Essen und streift noch viele andere Themen wie Kickstarter und den Deutschen Brettspielmarkt für geekige Spiele. Vielen Dank Heiko.

Danke an alle Supporter unserer Crowdfunding-Kampagne, die uns diese Reise ermöglicht haben.

Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, benutzt beim Spielekauf unsere Partnerlinks. Vielen Dank.

▶Brettspiele bei Spiele-Offensive kaufen: http://bit.ly/1spkvqX

Hunter & Cron werden unterstützt von:

http://www.spiele-offensive.de: Noch nie war Spiele kaufen und leihen so einfach.

http://www.brettspielgeschaeft.de: Dein Brettspiel-Fachgeschäft in Berlin mit der größten Auswahl.

http://www.spieltraum-shop.de: Der Laden rund ums Spiel in Osnabrück.

▶Hunter & Cron Logo designed by Klemens Franz: http://www.atelier198.com/

 

One Comment on “Talkrunde mit Heiko von Heidelberger über die Gen Con, Essen, Fantasy Flight, Flying Frog , Kickstarter – Gen Con 2015”

  1. Saucooler Typ der Heidelberger, der wirklich persönlich an den Spielen interessiert ist, weils gut sind und nicht nur ob sie Profit abwerfen – was natürlich auch irgendwo passen muss.
    Was ich noch zum Thema Spielanleitung sage muss: Erklärvideos wie bei „watch it played“ (youtube, Rodney Smith) sind sehr aufwändig, nehmen aber die Einstiegshürde ungemein! Ich hab wenig Lust 20 Seiten oder mehr Regeln durchzulesen, noch weniger in Englisch. Solche Videos helfen einem ungemein schnell ins Spiel einzusteigen und los zu legen. Es ist ne Menge Arbeit, aber ich bin auch davon überzeugt, so mehr und schneller die Zielgruppe zu erreichen und darüber hinaus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.