Das Verdrehte Labyrinth – Brettspiel – Review #129

Hunter2016, Familienspiele, RavensburgerLeave a Comment

DAS VERDREHTE LABYRINTH
von Michael Feldkötter
Ravensburger (2016)

Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Spieleranzahl: 2-4 Spieler
Spielzeit: 15 Min.

Preis: ca. 20 €

CRON 6,0/10
+ Für alle Fans, die vom „verrückten Labyrinth“ nicht genug bekommen können
+ gut für jüngere Kinder als Einstieg, bevor es in „kompliziertere Labyrinthe“ geht 😉
+ Labyrinth-Variante mit drehbaren Hecken…
…die das Labyrinth aber leider immer nur an einer Stelle verändern
kommt nicht an das Original heran
etwas mehr Abwechslung bei den Magiekarten wäre schön gewesen

Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, benutzt beim Spielekauf unsere Partnerlinks. Vielen Dank.

Das Verdrehte Labyrinth bei Spiele-Offensive kaufen.

Auf Patreon könnt ihr uns dauerhaft unterstützen.

▶Patreon: https://www.patreon.com/hunterundcron

WIE WIR DAS SPIEL BESCHREIBEN
DAS VERDREHTE LABYRINTH ist, wie der Name schon sagt, eine Variante des bekannten und beliebten Klassikers „Das verrückte Labyrinth“. Anstelle von verschiebbaren Wänden gibt es hier nun eben drehbare Hecken. Die Spieler starten in einer der Ecken des Labyrinthes und bekommen einen kleinen Stapel an Karten zugeteilt. Die oberste Karte des eigenen Stapels wird aufgedeckt und zeigt nun ein Symbol, welches irgendwo im Labyrinth zu finden ist – und welches es nun zu bereisen gilt. Wer an die Reihe kommt, bewegt seine Figur und darf eine Hecke um 1, 2 oder 3 Positionen verstellen, wodurch natürlich neue Wege im Labyrinth entstehen. Wer es bis zu seinem Symbol schafft, deckt die nächste Karte auf. Wer es nicht schafft, bekommt zum Trost eine Magiekarte, die ihm dabei helfen wird, sein Ziel im nächsten Zug noch schneller zu erreichen. Wem es nun gelingt als erstes alle seine Karten abzuarbeiten, muss schließlich nur noch zu einer der Ecken des Labyrinths zurückkehren – welche das ist, entscheiden allerdings die anderen Spieler. Ist auch das noch geschafft, hat der betreffende Spieler das Spiel gewonnen.

WIE DER VERLAG DAS SPIEL BESCHREIBT
Im Labyrinth des Zaubergartens ist ständig alles anders! Durch cleveres Drehen der magischen Hecken öffnen die Spieler immer neue Wege zu geheimnisvollen Wesen und wertvollen Schätzen. Magiekarten helfen, noch schneller seine Aufgaben zu erfüllen. Wer hat den Dreh raus und findet am Schluss als Erster wieder aus dem Zaubergarten heraus?

Für dieses Video stand uns ein Rezensionsexemplar zur Verfügung.

Hunter & Cron werden unterstützt von:

http://www.spiele-offensive.de: Noch nie war Spiele kaufen und leihen so einfach.

http://www.brettspielgeschaeft.de: Dein Brettspiel-Fachgeschäft in Berlin mit der größten Auswahl.

http://www.spieltraum-shop.de: Der Laden rund ums Spiel in Osnabrück.

▶Hunter & Cron Logo designed by Klemens Franz: http://www.atelier198.com/

21213

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.