Carcassonne – Wirtshäuser und Kathedralen – 1. Erweiterung – Spielvorstellung

Hunter2002, 2016, Brettspiel Klassiker, Erweiterungen, Familienspiele, Hans im Glück, Spielvorstellungen1 Comment

CARCASSONNE: WIRTSHÄUSER UND KATHEDRALEN – 1. Erweiterung
von Klaus-Jürgen Wrede
Hans im Glück (2016 – Originalausgabe 2002)

Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Spieleranzahl: 2-6 Spieler
Spielzeit: 60 Min.

Preis: ca. 12,- €

Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, benutzt beim Spielekauf unsere Partnerlinks. Vielen Dank.

Wirtshäuser & Kathedralen bei Spiele-Offensive kaufen.

Auf Patreon könnt ihr uns dauerhaft unterstützen.

▶Patreon: https://www.patreon.com/hunterundcron

WIE DER VERLAG DAS SPIEL BESCHREIBT:
Die 1. Erweiterung – mehr Spieler, mehr Landschaftskarten, bessere Punktezählung und neue spannende Möglichkeiten bei Städten und Straßen.

Mit der Kathedrale werden die Städte noch größer und gewinnen mehr Ansehen. Ein schönes Wirtshaus am Straßenrand macht den Weg beliebter, allerdings birgt es auch seine Gefahren. Und wenn der große Gefolgsmann ins Spiel kommt wird so manche, sicher geglaubte, Mehrheit noch geknackt. Dazu kommt das komplette Material für den 6. Spieler und 6 Punktekarten für die komfortable Wertung.

Auf zwei Landschaftskarten ist eine Kathedrale abgebildet. Diese wird an eine Stadt angelegt und kann diese erheblich wertvoller machen als die normale Stadt. Wird die Stadt allerdings bis zum Ende nicht fertiggestellt ist sie wertlos. Ebenso die Karten mit Wirtshaus am Straßenrand: wird eine Straße mit Wirtshaus geschlossen zählt sie doppelt. Bleibt sie offen zählt sie nichts. Jeder Spieler bekommt einen großen Gefolgsmann seiner Farbe, der bei Mehrheitsbestimmungen doppelt zählt. Damit können auch noch Gebiete übernommen werden, die der Gegner schon fest sein Eigen geglaubt hat.
Gefolgsmänner in einer 6. Farbe erlauben es mit noch mehr Freunden »Carcassonne« zu spielen und mit den 6 Punktekarten behält man den Überblick, auch wenn es mal wieder ein paar Punkte mehr werden.

Für dieses Video stand uns ein Rezensionsexemplar zur Verfügung.

Hunter & Cron werden unterstützt von:

http://www.spiele-offensive.de: Noch nie war Spiele kaufen und leihen so einfach.

http://www.brettspielgeschaeft.de: Dein Brettspiel-Fachgeschäft in Berlin mit der größten Auswahl.

http://www.spieltraum-shop.de: Der Laden rund ums Spiel in Osnabrück.

▶Hunter & Cron Logo designed by Klemens Franz: http://www.atelier198.com/

pic2829345

One Comment on “Carcassonne – Wirtshäuser und Kathedralen – 1. Erweiterung – Spielvorstellung”

  1. Wollt ihr nach den ganzen Erweiterungen von Catan jetzt auch noch alle Erweiterungen von Carcassonne präsentieren? Das finde ich nicht gut. Meiner Meinung nach sollten bei „Klassikern“ eher unterschiedliche Spiele von früher präsentiert werden (auch mal heute nicht mehr so bekannte) und nicht immer nur sämtliche Erweiterungen zu einigen wenigen Spielen die ohnehin so gut wie jeder kennt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.