Camel Up: Supercup (Erweiterung) – Let’s Play Live

Hunter2015, eggertspiele, Erweiterungen, Familienspiele, Let's Play Brettspiele Live, Pegasus SpieleLeave a Comment

Share this Post

Die Aufzeichnung unseres ersten Live-Streams auf Twitch:

▶Twitch: http://www.twitch.tv/hunterundcron

CAMEL UP SUPERCUP (deutsch / englisch)
von Steffen Bogen
Pegasusspiele / eggertspiele (2015)

Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Spieleranzahl: 2-10 Spieler
Spielzeit: ca. 30 – 45 Min.

Preis: ca. 15,00 €

HUNTER 8/10
+ Macht ein sehr gutes Spiel noch abwechslungsreicher
+ Ein Brettspiel für 10 Personen ist wirklich außergewöhnlich
– Keine Must-Have Erweiterung, da das Grundspiel auch so sehr gut ist

CRON 8/10
+ es stehen jetzt deutlich mehr Aktionsmöglichkeiten zur Auswahl
+ dank „Galoppwürfel“ bleibt das Kamelrennen bis zuletzt spannend
+ vor allem für Fans interessant, die das Grundspiel schon oft gespielt haben
+ mit zwei neuen Charakteren und Wett-Patenschaften jetzt mit 10 Spielern möglich
– wer „Camel Up“ noch gar nicht kennt, spielt erst einmal das Grundspiel
– manch einen mag das zusätzliche Chaos durch die „Galoppwürfel“ auch stören

▶Review vom Grundspiel „Camel Up“

Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, benutzt beim Spielekauf unsere Partnerlinks. Vielen Dank.

Camel Up – Supercup bei Spiele-Offensive kaufen.

DAS SPIEL
Offizielle Spielbeschreibung: Nachdem mit Camel Up erstmals ein Spiel für bis zu 8 Spieler mit dem „Spiel des Jahres“ ausgezeichnet wurde, setzen die kamelischen Hochstapler noch einen drauf: Denn beim Supercupkönnen bis zu zehn wettfreudige Spieler die Kamele durch die Wüste treiben und mit riskanten Tipps den Reichtum suchen. Und natürlich bietet das neue Rennen auch neue Möglichkeiten: So ermöglicht etwa das Fotografen- Plättchen sich die Aufnahmen spektakulärer Rennmomente fürstlich bezahlen lassen. Und die saftigen Kokosnüsse aus dem Palmenhain bringen selbst das lahmste Kamel noch mal auf Trab.

BESONDERHEIT
Die Erweiterung CAMEL UP: SUPERCUP besteht eigentlich aus vier kleinen Mini-Erweiterungen, Module genannt. Modul Nr. 1 erweitert die aus dem Grundspiel bekannte Rennstrecke und bringt die spannenden Galoppwürfel ins Spiel. Zu Beginn jeder Etappe wird von nun an vom aktuell letzten Kamel der Galoppwürfel mit in die Pyramide geworfen – es wird sich in der folgenden Etappe folglich also gleich zweimal bewegen. Die Zeiten, in denen ein Kamel schon frühzeitig auf dem letzten Platz feststand, sollten damit der Vergangenheit angehören. Modul Nr. 2 bringt den Fotografen ins Spiel, der auf ein Foto mit einem möglichst hohen Kamelturm hofft, um damit möglichst viel Geld zu machen. Landet beispielsweise eine Kameleinheit mit 3 Kamelen auf dem Feld mit der Kamera, bekommt der momentane Besitzer des Plättchens 3 Ägyptische Pfund. Mit Modul Nr. 3 werden endlich Positionswetten möglich – die Spieler sind nun also nicht mehr darauf festgelegt, auf das erstplatzierte Kamel einer Etappe zu wetten, sondern können sich auch auf den 2., 3., 4. oder 5. Platz festlegen. Mit solch einer Positionswette kann sogar eine zuvor abgeschlossene „Erste-Platz-Wette“ noch korrigiert werden. Modul Nr. 4 bringt schließlich noch die Wett-Partnerschaften, die aber erst ab 6 Spielern aufwärts empfohlen werden. Hier gehen wir mit anderen Spielern etappenweise Wettpatenschaften ein, um an deren Wetten mitzuverdienen.

TRIVIA
Illustriert wurde CAMEL UP SUPERCUP, wie auch schon das Grundspiel CAMEL UP, von Dennis Lohausen, der bereits zahlreiche Spiele mit seinen Illustrationen verschönert hat, darunter solch bekannte Titel wie VILLAGE und TERRA MYSTICA.

▶Link zur Spielregel: http://www.pegasus.de/fileadmin/shop/anleitung/Camel_Up_Supercup_-_Anleitung_de.pdf

 

Hunter & Cron werden unterstützt von:

http://www.spiele-offensive.de: Noch nie war Spiele kaufen und leihen so einfach.

http://www.brettspielgeschaeft.de: Dein Brettspiel-Fachgeschäft in Berlin mit der größten Auswahl.

http://www.spieltraum-shop.de: Der Laden rund ums Spiel in Osnabrück.

Für dieses Video stand uns ein Rezensionsexemplar zur Verfügung.

Hunter & Cron Logo designed by Klemens Franz: http://www.atelier198.com/

Camel Up - Supercup

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.