Bubble Bomb –  Let’s Play

Hunter2015, Amigo, Familienspiele, Kinderspiele, Let's Play Brettspiele, PartyspieleLeave a Comment

Share this Post

BUBBLE BOMB (deutsch / englisch)
von Henri Kermarrec
Amigo (2015)

Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Spieleranzahl: 2-4 Spieler
Spielzeit: ca. 15 Min.

Preis: ca. 20,00 €

HUNTER 7/10
+ Extrem einfach und schnell
+ Sehr kindertauglich
– Sowas macht einfach Spaß oder eben nicht.

CRON 6/10
+ schnelles Echtzeit-Familienspiel mit einfachen Regeln und kurzer Spieldauer
+ alle spielen gleichzeitig & daher auch keinerlei Wartezeiten
– kein Spiel, das den ganzen Abend gespielt werden will…
– während des hektischen Treibens bleibt keine Zeit für „Regelunklarheiten“
– mit 2 Spielern nicht so gut wie mit 3 oder 4 Spielern

Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, benutzt beim Spielekauf unsere Partnerlinks. Vielen Dank.

Bubble Bomb bei Amazon kaufen.

Bubble Bomb bei Spiele-Offensive kaufen.

DAS SPIEL
Offizielle Spielbeschreibung: Rasant und schnell geht es in diesem Spiel zu. Alle spielen gleichzeitig und so schnell wie möglich. Durch eifriges Tauschen und Umdrehen der Chips wird versucht eine der Bomben-Aufgaben zu erfüllen. Immer sieben passende Chips sind dafür nötig. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

BESONDERHEIT
Die Regeln von BUBBLE BOMB sind schnell erklärt: Jeder Spieler zieht 7 Chips aus einem Beutel, 9 weitere Chips kommen in die Mitte. Die Chips zeigen auf beiden Seiten farbige Symbole, also beispielsweise auf der einen Seite ein „grünes Dreieck“ und auf der anderen Seite einen „roten Stern“. Insgesamt gibt es 7 verschiedene Symbole und 7 verschiedene Farben. Alle Spieler spielen gleichzeitig, dürfen eigene Chips umdrehen, Chips in der Mitte umdrehen und Chips mit der Mitte tauschen. Ziel ist es, so schnell wie möglich eines der ebenfalls ausliegenden Bombenplättchen zu erfüllen, wie beispielsweise eine „Farbbombe“ mit 7 grünen Chips oder eine „Symbolbome“ mit 7 gleichen Sternen. Jede erfüllte Bombe ist ein Siegpunkt wert, mit Ausnahme der titelgebenden „Bubble Bomb“, die drei Siegpunkte gibt, aber auch besonders schwer zu erfüllen ist: Für sie sind alle 7 Symbole und alle 7 Farben nötig. Je nach Spieleranzahl gewinnt man bei 9 Siegpunkten oder wenn der Beutel leer ist.

TRIVIA
Beim Namen des Autors Henri Kermarrec haben wir uns an unseren spaßigen Versuch als Sushi-Köche erinnert, der noch gar nicht allzu lange zurückliegt: SUSHI DICE, ebenfalls von Henri Kermarrec, wurde in Echtzeit gespielt, allerdings mit Würfeln und nicht mit Chips. Trotzdem scheint der Autor Spaß an schnell gespielten Echtzeitspielen zu haben; lange Wartezeiten zwischen den Zügen und komplizierte Regelerklärungen sind vielleicht einfach nicht sein Ding…

Link zur Spielregel: http://www.amigo-spiele.de/artikel-105610.html

Hunter & Cron Logo designed by Klemens Franz: http://www.atelier198.com/

Bubble Bomb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.