Der Hunter & Cron Brettspielcup ist ein Vielspielerturnier auf der Berlin Brettspiel Con 2015.

Das Turnier ist exklusiv für alle Besitzer eines BerlinCon Tickets (Tagesticket oder VIP-Ticket) aus der Crowdfunding-Kampagne „Unterstützt Hunter & Cron“ in der Spieleschmiede.

Wenn ihr bei dem Turnier mitmachen wollt, dann holt euch am Eingang zusammen mit euren hinterlegten Tickets ein Turnier-Kärtchen ab. Auf diesem Kärtchen tragt ihr euren Namen und eure Emailadresse ein.

Um beim Hunter & Cron Brettspiel-Cup zu gewinnen, müsst ihr während der Convention 3 Partien in 3 unterschiedlichen Brettspielen zuende spielen. Die drei Brettspiele sind:

Aquasphere von Stefan Feld

Auf den Spuren von Marco Polo von Daniele Tascini und Simone Luciani

Deus von Sébastien Dujardin

Wenn ihr eine Partie abgeschlossen habt, dann holt bitte ein Mitglied unseres Teams (wahrscheinlich Peat) an euren Tisch. Er wird den Siegpunktendstand dann auf eurem Kärtchen notieren.

Wenn ihr alle drei Partien fertig habt, gebt ihr das Kärtchen bei der Spiele-Ausleihe ab. Deadline ist Sonntag, der 05.07. 19 Uhr!

Der Sieger, sowie Platz 2 +3  wird von uns dann ermittelt und kurz vor Ende der Convention um 20 Uhr verkündet. Es gewinnt natürlich derjenige mit der höchsten Gesamtsiegpunktzahl. Bei Gleichstand entscheidet das Los – aber das ist hoffentlich unnötig 😉

Wichtige Regeln:

1. Es müssen nicht zwangsläufig alle Mitspieler einer Partie auch Teilnehmer des Turniers sein. Wir würden euch aber bitten wenn möglich vollständige Turnierrunden zu bilden, damit möglichst viele ihre Partien spielen können.

2. Die Spiele sind nur in begrenzter Zahl vorhanden, dasselbe gilt für die Tische. Eine Garantie für einen Platz an einem Turniertisch oder eine Garantie für einen erfolgreichen Abschluss aller 3 Partien können wir euch leider nicht geben. Ein Teil der Herausforderung ist es, alle 3 Partien auch tatsächlich zu spielen.

3. Partien dürfen minimal aus 3 Spielern bestehen, 2-Spieler Partien werden nicht gewertet!

4. Wir können euch keinen permanenten Schiedsrichter und Regelerklärer für das Turnier stellen, da unser Team noch viele andere Dinge zu tun hat. Peat wird euch so viel er kann helfen und schlichten, wo es Not tut. Findet euch zusammen, klärt Regelfragen unter euch, seid fair, habt Spaß!

5. Zu gewinnen gibt es Spiele. Die Plätze 1 – 3 bekommen Preise. Die genauen Preise werden noch veröffentlicht. An dieser Stelle schonmal danke an Hans im Glück, Pegasus und Heidelberger, die uns die Preise gestiftet haben. Wenn ihr am Sonntag Abend nicht mehr auf der Convention seid, werdet ihr über Email kontaktiert. Die Preise schicken wir euch dann zu.

Voranmeldung:

Ihr könnt euch hier für einen „Startplatz“ an einem der Turniertische anmelden. Die Startplätze sind alle Plätze der jeweils 1. Partie eines Tages an einem der 6 Turniertische. Insgesamt können wir hier also 24 Plätze am Samstag und 24 Plätze am Sonntag reservieren. Die erste Partie startet kurz nach Öffnung der Convention um 10:30 Uhr. Alle weiteren Partien werden dann starten, sobald Partien zuende gegangen sind. Da die Spiele teilweise unterschiedlich lang dauern, wird es da dann einen fließenden Übergang und keine Reservierungen oder Slots mehr geben, wie wir es ursprünglich angedacht hatten. Die Voranmeldung ist also keine Voraussetzung zur Teilnahme, sondern lediglich eine Möglichkeit, sich von Anfang an einen Platz an einem Turniertisch zu sichern und so zumindest schon eine Partie sicher spielen zu können.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ich möchte einen Sitzplatz an einem Turniertisch am Samstag, 04.07. um 10:30 Uhr reservieren.

Ich möchte einen Sitzplatz an einem Turniertisch am Sonntag, 05.07. um 10:30 Uhr reservieren.

 

5 Comments on “Hunter & Cron Brettspielcup”

  1. Hallo zusammen,

    ich habe noch eine Frage: Wann beginnen denn die Turniere mit Machi Koro und Stichling bzw. wie sind die denn organisiert? Kann ich mir beispielsweise einen Slot um 10:30 Uhr reservieren und dennoch z.B. am Machi Koro Turnier mitmachen? Mich juckt es ja in den Fingern am liebsten überall mitzumachen 😉

    Viele Grüße,
    Andreas.

    1. Das Machi-Koro Turnier und das Stichling Turnier beginnen jeweils um 14 Uhr. Hier ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Den Modus zur Anmeldung geben wir Ende der Woche bekannt.

      Viele Grüße,

      H&C

  2. Hallo DasTrip,

    ich kann nur für Machi Koro sprechen: Die Regeln sind so simpel, dass Sie Dir sicherlich jemand auf der Con in 5 Minuten erklären kann. Zudem kannst Du Sie Dir ja auch online vorher ansehen. Also da würde ich mir keine Sorgen machen 🙂

    Viele Grüße,
    Andreas

  3. Machi Koro kenne ich.

    Ich meinte mehr die Regeln der Spiele für den Brettspiel-Cup. Besitzen tue ich keines der Spiele. Hab mir immerhin Marco Polo gekauft in der Hoffnung ein Spiel zu kennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.