___STEADY_PAYWALL___

Liebe Unterstützer,

es geht weiter mit unserem Adventskalender. Unter der Woche ist es diesmal ein Dankeschön von uns an Euch, unsere Unterstützer. Um mitzumachen einfach hier bis heute 24 Uhr kommentieren. Wir bestimmen dann unter euch und den Unterstützern auf Patreon und YouTube den Gewinner oder die Gewinnerin aus.

Viel Spaß, Johannes & Jan

14 Comments on “Brettspieladventskalender 2019 – Päckchen 5”

  1. Meine Favoriten sind Decrypto und Sag’s mir /Time’s Up. In Essen haben wir ein mal Muse gespielt, das war auch sehr gut!

  2. Hey,

    Mysterium ist schon echt genial – und wahrscheinlich das beste Spiel dieser Art, das ich besitze -, doch bisher am meisten gelacht haben wir nach wie vor bei Dixit. Schwierig… Stand jetzt würde ich sagen Dixit, aber das kann sich nach ein paar weiteren Partien Mysterium sicher noch ändern 🙂

    LG Marcus

  3. Hallo,

    Mysterium ist nach wie vor mein absolutes Lieblingsspiel in diesem Bereich. Ich muss sagen ich habe in diesem Bereich aber auch nicht wirklich viel in der Sammlung, obwohl ich es gerne spiele.

  4. Moin,
    ich spiele, gerade in größeren Runden, besonders gerne Codenames und
    es ist immer wieder spaßig zu erleben welche Assoziationen verschiedene Personen zu einem Begriff haben können ;-).

  5. 3 Minuten das Paket mit der 5 im Vordergrund angestarrt und gedacht: “Packt. Es. Bitte. Aus.”

    Assoziationsspiel der etwas anderen Art: “Farben”! Falls das zu abstrakt ist, dann immer Codenames. 🙂

  6. Ich finde Codenames am besten. Ist ein Brecher und hat in allen Runden echt immer zu Spaß geführt. VG!

  7. Ich mag nicht jedes Spiel dieser Art. Ich finde aber First Contact richtig klasse. Hat uns in vielen Runden viel Spaß bereitet

  8. Hmm ich glaub in die Richtung hab ich tatsächlich noch nichts gespielt… außer …. zählt Tabu da dann auch dazu?
    Aber würde mich mal reizen!

  9. 5. Päckchen: 109 Unterstützerinnen auf Patreon, 31 Unterstützerinnen auf YouTube und 12 Unterstützerinnen auf Steady haben teilgenommen – insgesamt 144 Teilnahmen. Es ist Nummer 20 geworden, wodurch Grob D. auf Patreon gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert