___STEADY_PAYWALL___

Liebe Unterstützer,

es geht weiter mit unserem Adventskalender. Unter der Woche ist es diesmal ein Dankeschön von uns an Euch, unsere Unterstützer. Um mitzumachen einfach hier bis heute 24 Uhr kommentieren. Wir bestimmen dann unter euch und den Unterstützern auf Patreon und YouTube den Gewinner oder die Gewinnerin aus.

Viel Spaß, Johannes & Jan

13 Comments on “Brettspieladventskalender 2019 – Päckchen 4”

  1. Passend zur aktuellen Debatte gefällt mir folgendes Zitat aus den Apokryphen gut:

    “Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in 50 Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern.”

  2. Musste erst mal googeln, da ich noch nichts davon gelesen habe, aber mein Favorit ist “Ich sitze am Computer und verbessere den Wikipedia Artikel für Ambivalenz. Der ist mir zu eindeutig.”

  3. Schönes Paket. Wollte ich mir auch schon mal zulegen.

    Die Dominion Szene ist schon einer meiner lieblinge. So ein richtiges Zitat bekomme ich nicht mehr hin (zulange her). Ich fand das mit dem Einkaufszentrum und dem Rasenmäher echt lustig, wobei mir davon nicht mehr so viel hängen geblieben ist. Hoffe das zählt auch 🙂

    1. Huhu,

      Ich musste – zu meiner eigenen Schande – ebenfalls googlen, da ich zwar schonmal hier und dort reingehört habe, aber mich an nichts Konkretes erinnern konnte. Von denen, die ich ergooglet habe, haben mir die zwei hier in den Kommentaren zuvor genannten jedoch mit am besten gefallen, und das mit dem Klimawandel mehr als das andere Zitat. Ich hoffe die Antwort passt so! 🙂

      LG Marcus

  4. Puh, schwierig, mit dem Känguru hatte ich bis jetzt noch gar nichts zu tun, aber nachdem ich jetzt einiges dazu gefunden habe, finde ich das hier doch sehr passend für meinen Kommentar 😉

    “Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann. Das Furchtbare ist, dass es auch jeder tut.”

  5. Das Spiel ,,Halt mal Kurz” habe ich zwar, wusste aber nicht wie viele Sachen es vom Känguru gibt. Gut (oder nicht gut), dass man im Internet zu jedem Thema etwas findet ;-).

    ,,Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann. Das Furchtbare ist, dass es auch jeder tut. “

  6. Ich finde “Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund!” ganz lustig

  7. Ich muss ja zugeben, dass ich das Känguru leider nur vom Hören-Sagen kenne und daher auch kein Zitat im Kopf habe… vllt sollte ich mich mal damit beschäftigen 😉

  8. 4. Päckchen: 131 Unterstützerinnen auf Patreon, 31 Unterstützerinnen auf YouTube und 12 Unterstützerinnen auf Steady haben teilgenommen – insgesamt 174 Teilnahmen. Es ist Nummer 40 geworden, wodurch Franziska Meyer auf Patreon gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.