Brettspieladventskalender 2019 – Päckchen 23

___STEADY_PAYWALL___

Liebe Unterstützer,

es geht weiter mit unserem Adventskalender. Unter der Woche ist es diesmal ein Dankeschön von uns an Euch, unsere Unterstützer. Um mitzumachen einfach hier bis heute 24 Uhr kommentieren. Wir bestimmen dann unter euch und den Unterstützern auf Patreon und YouTube den Gewinner oder die Gewinnerin.

Viel Spaß,

Johannes & Jan

19 Comments on “Brettspieladventskalender 2019 – Päckchen 23”

  1. Die Terraforming Mars Erweiterungen. Liegen seit Monaten im Regal, haben wir aber noch nicht einmal gespielt.
    Und von meiner Frau: Diverse Erweiterungen Szenarien vom Arkham Horror Kartenspiel 🙁

  2. Bei mir ist es Mombasa Irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu überwinden mich mal durch die Regeln zu lesen, obwohl ich das schon seit ca 6 Monaten im Regal stehen habe

  3. Also ich hab keines….liegt vielleicht daran, dass ich (noch) keine riesige Spielesammlung habe 😀

  4. Leider haben wir es seit einem Jahr nicht geschafft „Dungeon Lords Jubiläumsausgabe“ und „Mombasa“ zu spielen. Sind aber schon im Regal aufgerückt und warten hinter den letzten 5 noch nicht gespielten Essen-Neuheiten endlich entdeckt zu werden. Euch allen ein schönes Weihnachtsfest

  5. Bei mir ist es „Posthuman“, bislang konnte sich noch keine passende Gruppe dafür finden und solo wollte ich es eigentlich auch schon 1-2 mal zur Hand nehmen und ausprobieren, konnte mich dann aber doch nicht dazu durchringen… Nächstes Jahr aber. 😉

  6. Noch keines, hab aber erst wieder mit dem Brettspielen angefangen und hab noch eine recht überschaubare Sammlung

  7. Pandemic Legacy liegt schon seit über einem Jahr auf meinem Spielestapel und ich habs noch nicht geschafft, eine feste Runde zusammen zu bekommen.

  8. Mein pile of shame ist so groß, dass ich auf bgg extra einen Filter angelegt habe. Aktuell 196 Spiele. Und da sind nicht die div Erweiterungen mitgerechnet.

    Hauptgrund sind die fehlenden Mitspieler und Zeit. Wenn ich in 30 Jahren in Rente bin und noch weitere 20 Jahre fit bleibe, dann schaffe ich es evtl auf 0. Oder wenn die Kinder aus dem Haus (oder im entstehendem Alter sind) … 🙂

  9. Hi, bei mir ist es eindeutig „Die Legenden von Andor“, das ich mir zwar erst vor 1,5 Jahren gekauft, seitdem jedoch noch nicht einmal angespielt habe… So langsam wird es also Zeit 🙂
    LG Marcus

  10. Bei mir dürfte es wohl T.I.M.E. Stories sein. Muss ich wohl mal zwischen den Weihnachtstagen spielen.

  11. Arkham Horror feiert morgen sein einjähriges Abliegen. Schande über mich, hat einfach noch nicht gepasst.

  12. Ich muss es leider sagen, aber es ist World of Warcraft. Die mega fette Anleitung hat bisher leider dazu geführt, dass wir uns das noch nicht reingefahren haben.

  13. Scythe – Aufstieg der Fenris. Scythe kommt leider schon zu selten auf den Tisch… Vor einem Monat wars auch noch Pandemic Legacy, aber das haben wir endlich angefangen

  14. 23. Päckchen: 119 Unterstützerinnen auf Patreon, 40 Unterstützerinnen auf YouTube und 18 Unterstützerinnen auf Steady haben teilgenommen – insgesamt 177 Teilnahmen. Es ist Nummer 144 geworden, wodurch Mephistoathell auf YouTube gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top