___STEADY_PAYWALL___

Liebe Unterstützer,

es geht weiter mit unserem Adventskalender. Unter der Woche ist es diesmal ein Dankeschön von uns an Euch, unsere Unterstützer. Um mitzumachen einfach hier bis heute 24 Uhr kommentieren. Wir bestimmen dann unter euch und den Unterstützern auf Patreon und YouTube den Gewinner oder die Gewinnerin.

Viel Spaß,

Johannes & Jan

16 Comments on “Brettspieladventskalender 2019 – Päckchen 17”

  1. Hallo,
    ich habe bis jetzt leider noch kein Legacy Game gespielt.
    Aus diesem Grund würde ich mich umso mehr über SeeFall freuen :-).

    1. Hallo, ich muss auch gestehen, dass ich bisher – abgesehen von 3 Partien Gloomhaven, wenn man das dazu zählt – noch keine Legacy-Spiele gespielt habe, allerdings gleich im neuen Jahr mit Pandemic Legacy 1 anfangen möchte 🙂
      Da ich momentan total auf Spirit Island stehe, würde ich für ein Legacy-Spiel im „Spirit-Island-Universum“ voten, mit Starken Fähigkeiten, die man nur ein paar Mal nutzen kann und dann die Karte zerreißt, mit Gebieten, die auf Dauer verödet sind und und und…
      Danke! Und bis morgen 😉
      LG Marcus

  2. Bislang habe ich nur Pandemic Legacy Season 1 gespielt, Season 2 steht bereit und wird demnächst angefangen. Danach sollen gerne weitere Legacy-Spiele folgen! 🙂

  3. Wir haben Queensdale gespielt und waren hin und her gerissen, es war toll, das sich das Spiel so entwickelt hatte, negativ allerdings, dass die anfänglichen Fehler einiger Spieler dauerhaft bis zum Schluss aufs Spiel auswirkten.

  4. Ich muss mich leider auch in die Reihe der nicht-legacy-erfahrenen Spieler einreihen, aber was nicht ist, kann ja noch werden 🙂

  5. Meine erste Legacy Erfahrung war Risiko Evolution. Fande das echt super und ihr hättet mal sehen sollen, wie sich vier erwaschene Männer gefreut haben, als sie eine Box aufgemacht haben 😀

    Danach habe ich noch Pandemic Legacy S1 mit meiner Frau gespielt. Eine sehr schöne Spielerfahrung. Zu S2 sind wir leider nicht gekommen, da dann meine Tochter auf die Welt kam. Das war vor gute 2 Jahren… ich denke bald können wir S2 auch angehen 🙂

  6. Ganz klar Gloomhaven – weil ich sonst noch keins gespielt hab 🙂 Auf meinem Pile of Shame liegt aber noch Pandemic Legacy Season 1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.