___STEADY_PAYWALL___

Liebe Unterstützer,

es geht weiter mit unserem Adventskalender. Unter der Woche ist es diesmal ein Dankeschön von uns an Euch, unsere Unterstützer. Um mitzumachen einfach hier bis heute 24 Uhr kommentieren. Wir bestimmen dann unter euch und den Unterstützern auf Patreon und YouTube den Gewinner oder die Gewinnerin.

Viel Spaß,

Johannes & Jan

18 Comments on “Brettspieladventskalender 2019 – Päckchen 16”

  1. Huhu,

    meine Leiblingsgeschicklichkeitspiele sind aktuell…

    Kinderspiele: ICECOOL 1+2
    Spiele allgemein: Menara + Meeple Circus

    Wenn ich eines benennen muss, würde ich an dieser Stelle Meeple Circus sagen, vor allem da es in Erwachsenenrunden sowie mit Kindern Spaß macht! Allerdings habe ich Menara gerade erst bekommen und nur kurz angespielt, und ich denke, das Spiel hat auf jeden Fall das Potenzial, mein Lieblinggeschicklichkeitsspiel zu werden, zumal ich kooperative Spiele insgesamt liebe.

    Ich bin mal gespannt, was sonst noch so gepostet wird, denn meine Sammlung könnte ein paar gute Geschicklichkeitsspiele sicher noch gebrauchen 🙂

    LG Marcus

  2. Hallo zusammen,

    in unserer Sammlung finden sich gar nicht so viele Geschicklichkeitsspiele, aber ICECOOL ist immer noch sehr beliebt bei uns. Und Tal der Wikinger würde ich sogar auch ganz grob in dieser Kategorie verordnen. Das spielen wir nämlich auch sehr gerne 🙂
    LG
    Dirk

  3. In dieser Kategorie habe ich tatsächlich aktuell nichts im Regal, würde mich aber drüber freuen.

    Vor einigen Jahren war noch Make’n’Breake angesagt.

  4. Meine Erfahrungen mit Geschicklichkeitsspielen halten sich sehr in Grenzen… Mikado und Jenga…

  5. Ich hab in meiner Sammlung leider noch gar kein Geschicklichkeitsspiel. aber menara und meeple circus interessieren mich am meisten.

  6. Noch hab ich keine Erfahrungen mit Geschicklichkeitsspielen, aber ich freue mich hoffentlich bald mit meinem Sohn „Tier auf Tier“ spielen zu können 🙂

  7. Menara soll ja toll sein, würde mich freuen 🙂

    Meeple circus hat mir nur so mäßig gefallen. Aktuell bin ich mir meiner Tochter an Super Rhino dran. Dauert zwar noch, bis sie das versteht, aber ich denke dass wird am ehesten „mein“ Lieblingsspiel. Zumindest das Spiel, welches ich wohl in nächster Zeit am meisten spielen werde 🙂

  8. 16. Päckchen: 148 Unterstützerinnen auf Patreon, 34 Unterstützerinnen auf YouTube und 17 Unterstützerinnen auf Steady haben teilgenommen – insgesamt 181 Teilnahmen. Es ist Nummer 129 geworden, wodurch Andreas Vlach auf Patreon gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.