___STEADY_PAYWALL___

Liebe Unterstützer,

es geht weiter mit unserem Adventskalender. Unter der Woche ist es diesmal ein Dankeschön von uns an Euch, unsere Unterstützer. Um mitzumachen einfach hier bis heute 24 Uhr kommentieren. Wir bestimmen dann unter euch und den Unterstützern auf Patreon und YouTube den Gewinner oder die Gewinnerin.

Viel Spaß,

Johannes & Jan

19 Comments on “Brettspieladventskalender 2019 – Päckchen 10”

  1. Hi, zu meiner Schande habe ich kein einziges Spiel mit Südamerika-Thema daheim, allerdings steht Teotihuacan bereits seit längerem auf meiner Anschaffungsliste, sodass ich das wählen würde 🙂

    Wobei…. was die wenigsten wissen…. Spirit Island befindet sich nicht unweit der Westküste Chiles und wäre somit mein Gewinner 😛

    So oder so danke für den tollen Adventskalender 🙂

    LG Marcus

  2. Da ich nur ein spiel besitze was dem Thema ein wenig nah kommt, ist es bei uns Flügelschlag. Aber ich finde es wirklich klasse und die Karten sind der Hammer.

  3. Bei mir ist es nach wie vor Altiplano! Macht immer wieder super viel Spaß und durch die Alpacas könnte es kein südamerikanischeres Flair haben : )

  4. Ich bin gerade extra nochmals meine BGG Spielekollektion durchgegangen, aber ich habe tatsächlich kein einziges Spiel, welches in Südamerika angesiedelt ist. Am nächsten dran wäre thematisch wohl noch Spirit Island.

    Welchen Klassiker ich aber noch sehr gerne spielen würde, ist Puerto Rico.

  5. Ich kann leider kein Spiel in meiner noch recht übersichtlichen Sammlung zum Thema finden.
    Im weitesten Sinne habe ich nur Flügelschlag im Regal, welches hier vielleicht aufgeführt werden kann.

  6. Außer El Dorado wäre mir spontan noch Cacao eingefallen. Und wo liegt eigentlich die Insel Karuba?

  7. Da fällt mir spontan in meiner Sammlung gerade nur Tikal ein… Wobei das auch eher Mittel- als Südamerika ist, aber gewissermaßen zählt das ja zusammen. Allgemein sind die alten Kulturen wie Maya & Co. auf jeden Fall ein sehr spannendes Thema für Brettspiele.

  8. Das einzige was ich habe, was so irgendwie in die Richtung geht, wobei es nicht wirklich das Thema das Spieles ist, ist Robinson Crusoe von Ignacy Trzewiczek, erschienen bei Pegasus… Aber laut der Geschichte ist das ja irgendwo eher Mittel- als Südamerika….

  9. Spirit Island! (Spielt doch sicherlich irgendwo in Südamerika, zumindest aber irgendwo in der Karibik ) Zwar erst zweimal gespielt aber macht echt spaß!

  10. Irgendwie geht es mir wie den meißten hier wohl. Inselspiele noch und nöcher, allerdings kein so richtig thematisches Südamerikaspiel bis jetzt im Schrank!

  11. Ich habe oder kenne (glaube ich) auch kein Spiel, das in Südamerika spielt – aber wenn Risiko gilt dann nehme ich Pandemie (Legacy)

  12. 10. Päckchen: 158 Unterstützerinnen auf Patreon, 41 Unterstützerinnen auf YouTube und 18 Unterstützerinnen auf Steady haben teilgenommen – insgesamt 227 Teilnahmen. Es ist Nummer 116 geworden, wodurch Andrea Süwolto auf Patreon gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.