Brettspiel Begriffe erklärt #17 – Inlay

HunterBrettspiel Begriffe2 Comments

Was ist ein oder was bedeutet inlay?

In dieser Video-Reihe versuchen wir Euch jede Woche einen Begriff aus der Brettspiel-Welt zu erklären. Dabei ist uns besonders wichtig, Euch zu zeigen, wie wir den Begriff selber in unseren Videos verwenden. Wir wollen schließlich, dass Ihr uns versteht. Unsere persönliche Definition dieser Begriffe erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

▶Alle Videos unserer Reihe “Brettspiel Begriffe erklärt”: http://bit.ly/huc_begriffe

▶ Das “offizielle” Brettspiel-Wörterbuch findet ihr hier: https://boardgamegeek.com/wiki/page/Glossary

Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, benutzt beim Spielekauf unsere Partnerlinks. Vielen Dank.

▶Brettspiele bei Spiele-Offensive kaufen: http://bit.ly/1spkvqX

Auf Patreon könnt ihr uns dauerhaft unterstützen.

▶Patreon: https://www.patreon.com/hunterundcron

Für dieses Video stand uns ein Rezensionsexemplar zur Verfügung.

Hunter & Cron werden unterstützt von:

http://www.spiele-offensive.de: Noch nie war Spiele kaufen und leihen so einfach.

http://www.brettspielgeschaeft.de: Dein Brettspiel-Fachgeschäft in Berlin mit der größten Auswahl.

http://www.spieltraum-shop.de: Der Laden rund ums Spiel in Osnabrück.

▶Hunter & Cron Logo designed by Klemens Franz: http://www.atelier198.com/

2 Comments on “Brettspiel Begriffe erklärt #17 – Inlay”

  1. Hallo Inlay-Sucher,

    Ich bin schon länger selbst auf der Suche nach praktikabelen und auch schönen Sortiermöglichkeiten für Brettspiele. Bei meinem Lieblingsspiel (Legenden von Andor) habe ich ein Inlay aus Pappe gebastelt. Das hat echt viel Zeit gefressen. Ich bin zwar einigermaßen zufrieden aber das Optimum ist das wahrlich immer nich nicht.
    Durch euer Video habe ich mich erneut auf die Suche nach Fertiglösungen begeben und bin auf folgende (leider inzwischen abgelaufene) Kickstarter-Kampagne von „The Game Doctors“ gestoßen:

    https://www.kickstarter.com/projects/741189840/the-game-doctors-board-game-inserts/description

    Das sieht wirklich toll aus und ich ärgere mich ein wenig, dass die Kampagne an mir vorbei gegangen ist.
    Es bleibt nur zu hoffen, dass die Jungs weiter machen und für mehr Spiele Inlays produzieren, sobald sie mit den aktuellen Produktionswellen durch sind (Ende 2016).

    Übrigens, lieber Hunter und lieber Cron: Den Link zu dem Inlay-Produzenten, den ihr in eurem Video vorgestellt habt, den habe ich vergeblich gesucht… Könntet ihr den nachliefern?

    Beste Grüße

  2. Bei Spielen die ein gutes Inlay haben hätte man auch noch Dominion erwähnen können (gerade jetzt wo ihr das in der Klassikerreihe vorstellt). Dort sind die vielen Karten auch sehr gut und übersichtlich in der Schachtel angeordnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.