___STEADY_PAYWALL___

In der heutigen Bonus-Review schauen wir uns "Die Klinik" an. Im Moment stottert unser Videomotor leider ein bisschen. Das tut uns leid und wir hoffen, dass es bald wieder besser läuft. Je länger der Shut-Down dauert desto schwieriger ist es für uns zwischen Home-Office und Dauerkinderbetreuung genug Content zu produzieren. Vielen Dank für euer Verständnis. Bleibt gesund und wir hoffen auf baldige Besserung.

Viele Grüße,

Johannes & Jan

DIE KLINIK

von Alban Viard

Giant Roc (2020)

Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Spieleranzahl: 1-4 Spieler

Spielzeit: 60-150 Min.

Preis: ca. 60,- €

HUNTER (3,9/10)

+ Interessante Mechaniken, insbesondere das Parkplatzproblem.

+ Es gibt viel zu tun und sehr viel zu beachten.

+ Deluxe-Variante enthält eine Menge Erweiterungen

- Wirkt insgesamt deutlich überfrachtet.

- Die komplette Bewegungsphase ist übertriebenes Mikromanagement.

- Viele Komponenten wirken künstlich verknappt zum Beispiel die Patienten - das bremst den Spaß.

- Kaum klare Strategieoptionen erkennbar.

- Sehr unübersichtlicher Bauplan trifft auf unübersichtliches Dickicht aus Bauregeln.

CRON (6,9/10)

+ Krankenhaus-Spiel für Vielspieler, die es gern auf die harte Tour mögen 😉

+ variantenreich, komplex, wer sich einarbeitet, wird dafür auch F1534mit "viel Spiel" belohnt

+ sehr detailgenau und thematisch, was einerseits cool ist …

- … dafür andererseits aber auch ein bisschen anstrengend oder gar seltsam 😉

- bei einer "Deluxe Edition" hätte ich persönlich noch besseres Material erwartet …

- das Spiel fühlt sich leider auch ein bisschen wie Arbeit an, auf die ich nach einem anstrengenden Tag gern verzichte 😉

WIE DER VERLAG DAS SPIEL BESCHREIBT

Die Stadt floriert, aber mit dem Wachstumwunder wächst auch der Bedarf an medizinischer Notfallversorgung. Glücklicherweise haben du und deine Geschäftspartner die nötigen Voraussetzungen, um eine Klinik zu errichten, die denjenigen hilft, die mehr als nur Erste Hilfe benötigen.

Medizinische Versorgung, wirtschaftliche Interessen und das Gemauschel der Lobbyisten sind nicht leicht unter einem Hut zu bringen. Unglücklicherweise verursachen diese unterschiedlichen Ansichten zur idealen Führung der Klinik kurz vor dem Spatenstich jede Menge Probleme, während sich die Patienten bereits stapeln. Jeder von euch beschließt, die Klinik seiner Träume zu bauen, Ärzte, Krankenschwestern und Wartungspersonal einzustellen und neue Module, spezialisierte Dienstleistungen und sogar Parkplätze zu bauen, um die Bedürfnisse der Patienten zu befriedigen. Wer von euch kann die erfolgreichste Klinik betreiben? Spielt und findet es heraus!

Hunter & Cron werden unterstützt von:

http://www.spiele-offensive.de  - Noch nie war Spiele kaufen und leihen so einfach.

https://www.rathskellers.com - Von Hand gefertigte Spieltische.

▶Hunter & Cron Logo designed by Klemens Franz: http://www.atelier198.com/